Grundrissentwurf Einfamilienhaus165qm ohne Keller auf 400qm Grundstück

4,90 Stern(e) 18 Votes
M

Maulwurfbau

Hehe, mit dem Besengang neben der Garage könnte das Schlafzimmer einen Erker gebrauchen ;-)
Übrigens, auf dem schmalen Grundstück war schon der Plan da keine Lücke zu lassen und die Garage direkt an die Grenze zu bauen. Weiß auch nicht wie die Gasse da rein gekommen ist.
 
Y

ypg

Konzentrieren wir uns mal auf diese Punkte. Allerdings wird es sehr wahrscheinlich so sein, dass auch anderes dadurch geändert werden muss.
Licht im Wohnzimmer, sieht etwas schattig aus.
Wohnzimmer Ess Koch Situation irgendwie a) zu knapp, b) zu einfach. Eine etwas zurückgezogen Lage des Wohnbereiches wäre viel angenehmer.
- Büro sieht nicht so gut aus.
Wenn da mal überall etwas an Maßen erkennbar wären, wäre es für konstruktive Kritik und ggf Verbesserungen sehr hilfreich. Ach: notwendig!
ich hörte zuletzt im Radio, dass das Sterberisiko je 1000 Schritte zusätzlich am Tag signifikant sinkt. Steht also Längeres Leben gegen mehr laufen vom Auto aus.
Ich auch… dann kann die Wäsche ja auch unten gewaschen werden ;)

———
was ist denn mit dieser Idee?
so könnte es aussehen mit einem Haus 7,5m * 12 m.
 
11ant

11ant

Übrigens, auf dem schmalen Grundstück war schon der Plan da keine Lücke zu lassen und die Garage direkt an die Grenze zu bauen. Weiß auch nicht wie die Gasse da rein gekommen ist.
Na, immerhin wird das Haus dadurch ja um etwa so viel schmaler, wie das Schlafzimmer dann dankbar für einen Erker wäre. Das macht ein Architekt ja eigentlich nicht aus Jux, ich erkenne hier aber auch keinen Grund.
 
M

Maulwurfbau

Bemaßte Pläne haben wir ja noch gar nicht. Das sin praktisch die Handskizzen in digitaler Form mit einer qm Angabe zur Orientierung. Ansonsten hättet ihr bemaßte Pläne bekommen. Aber da sind wir ja noch nicht. Das ist noch die Ideen Findung so zu sagen.
 
Zuletzt aktualisiert 17.05.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2305 Themen mit insgesamt 80392 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben