Ikea-Küche kaufen - Fragen

4,70 Stern(e) 3 Votes
S

Sektionschef

Ich möchte eine lange Arbeitsplatte über mehrere Unterschränke legen. Geht nicht.
Ich meine, das geht schon.
Du musst dir zuerst die Arbeitsplatte auf einen freien Platz legen und diese dann über die Unterschränke ziehen.
Das klappt aber nur, wenn man die AP bis zum Unterschrank zieht(stösst dort an) und danach mit der Pfeil-Taste die AP Richtung Unterschrank schiebt. Wenn dann zumindest ein kleines Stück der AP über den Unterschrank ragt, dann wird die AP plötzlich in roter Farbe angezeigt. Ab da kannst Du dann die AP wieder mit der Maus weiterziehen.
Hoffe, ich habe es halbwegs verständlich erklärt.
mfg
Sektionschef
 
T

Tux

Passblenden brauchst Du an den Zeilenenden nicht unbedingt, könntest den Platz auch frei lassen.
Wenn man Dreckecken mag, geht das.
Direkt an die Wand kann man den Schrank nicht stellen, da dann die Tür nicht richtig auf geht oder ein Auszug evtl. an der Wand Schleifen könnte.

Auf der Webseite kannst du zu einem ME Schrank die die enthaltenen Bausteine unter Produktinformationen -->Artikelnummer, Verpackungsmaße & Gewicht anzeigen lassen. In einem zweiten Tab gibst du dann die Nummern in der Suche ein.
 
C

Coletrickle_7808

Der Planer geht 1A und ist um ein Vielfaches einfacher als z.B. Nolte. Der Planer ermöglicht dir im Großen und ganzen genau das, was auch Ikea ermöglicht.

Du kannst alle Korpusse wählen, die Fronten, die Srbeitsplatten, Pass, Sockel und Deckseiten/Leisten, Innenschubladen, Griffe, Arbeitsplatten, etc.!

Am Ende ist der Planer ein einfaches Tool für die Allgemeinheit, nicht mehr nicht weniger. Wenn man individuell beraten werden will muss und sollte man hal den Planungsservice verwenden oder eben in ein Küchenstudio gehen.

Stell einfach den Korpus hin und rechts kannst du alles individuell einstellen.

Wenn du dein Backofen nicht auf 80cm einbauen möchtest, sondern auf 100cm, dann brauchst du eben den Korpus der extra dafür gemacht wurde und du nimmst einen Leerkorpus und individualisierst ihn.

Davon abgesehen würde ich 100cm fast schon zu hoch finden, mit Sockelleiste bist du dann schon bei da. 110cm, also höher als bei der Arbeitsplatte.
 
Zuletzt aktualisiert 31.05.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben