Ikea Metod-Küche - kein Vollauszugsschrank mehr!?

4,70 Stern(e) 3 Votes
T

tini87541

Hallo zusammen, SOS! Ich plane soeben meine neue Küche nach meinem Umzug. Ich hatte nun viele Jahre eine Faktum- Küche (Fagerland), die leider in der alten Wohnung bleiben musste. Nun stelle ich mit großem Bedauern fest, dass es bei " Metod" keinen Hochschrank mehr mit Vollauszug gibt, den ich bislang für meine Vorratsdosen genutzt habe!!! Ich bin darüber sehr unglücklich und frage mich nun, ob es möglich ist, wenn ich einen gebrauchten Hochschrank von Faktum auftreibe, diesen nit der Frontblende aus der Metod-Serie nachzurüsten. Oder habt Ihr eine Idee, wie und wo ich auch jetzt noch bei Ikea einen neuen Hochschrank (1,98 x 60) bekommen kann mit Vollauszug?? Vielen Dank für Eure Ratschläge!
 
T

Tux

Hallo, es gibt noch immer Hochschränke mit Vollauszug, allerdings mit Vollauszugsschubladen hinter einer Drehtür. Das hat den Vorteil, dass man nicht nur von der Seite an die Schubladen kommt.
Man kann jedoch genau wie bei Faktum eine Front an die Schubladen montieren, nur gibt es keine Bohrschablone dafür und man muss die Positionen für die Montage der Fronthalterungen selbst bestimmen.
Eine Metod Front vor einem Faktum Korpus ist nicht so sinnvoll, v.a. da die Metodfronten 2 mm breiter sind und es so leicht zu Kollisionen mit angrenzenden Fronten kommen kann.
 
T

tini87541

Herzlichen Dank! Dann mache ich mich jetzt mal auf die Suche nach diesem Schrank mit Schubladen. Danke noch mal und Grüße!
 
T

Tux

Man kann sich natürlich nach Belieben hohe und flache Schubladen einbauen und wie bei FAKTUM auf Einlegeböden ganz verzichten.
 
Zuletzt aktualisiert 20.05.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben