Kunststofffenster im Holzdekor - Empfehlungen / Qualität?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Kunststofffenster im Holzdekor - Empfehlungen / Qualität?
>> Zum 1. Beitrag <<

T

Tego12

@Tego12 grau ist doch meist gepulvert oder eingefärbt?
Bin da alles nur kein Experte, aber ich kenne bei Kunststofffenstern immer nur Folierungen (zumindest bei allen mir bekannten Bauherren, mit denen ich mich bis jetzt so ausgetauscht habe). Meines Wissens benötigt man für Pulverbeschichtung eine Aluminium-Schale, soweit zumindest mein Stand. Du benötigst zum pulverbeschichten ja irgendeine leitfähige Oberfläche.
 
Zuletzt bearbeitet:
11ant

11ant

Das Granulat ist meines Wissens auch bei grauen oder Anthraziten PVC-Fenstern immer weiß. Ich habe gerade bei Gealan - die ich sonst, weil sie nicht folieren, sondern die Farbe "einbrennen", gerne empfehle - extra nachgeschaut: bei Holzdekor nehmen auch die leider Folie. Zum Pulverbeschichten kann ich mir auch nur Aluminium-Vorsatzschalen vorstellen. Bei Holzdekor würde auch Aluminium foliert werden müssen - ich erinnere mich aber keiner Kundennachfragen dafür, und "meine" Fabrik gab es immerhin mehr als 40 Jahre.
 
H

hanse987

Bei Holzdekor würde auch Aluminium foliert werden müssen - ich erinnere mich aber keiner Kundennachfragen dafür, und "meine" Fabrik gab es immerhin mehr als 40 Jahre.
Man kann Aluminium über ein spezielles Verfahren pulverbeschichten mit Holzdekoroberfläche. Wird z.B. Aluminiumfassadenbereich eingesetzt.
 
rick2018

rick2018

@hanse987 Habe das gesehen als wir unsere Aluminium-Cobond Fassade ausgesucht haben.
Denke aber nicht dass dieses Verfahren bei Fensterprofilen zum Einsatz kommt. Machbar ist es sicherlich.
 
Zuletzt aktualisiert 20.05.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1276 Themen mit insgesamt 14910 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben