ILB Förderung Gebietskulissenerweiterung

4,80 Stern(e) 5 Votes
B

Blaupause250

Guten Morgen,

Wir hätten gerne die ILB Förderung in Anspruch genommen, unser Grundstück liegt aber knapp außerhalb der Gebietskulisse.
Nun haben uns zwei Firmen gesagt, dass man dann keine Chance hat und zwei andere haben gesagt, dass das kein Problem wäre und der Architekt einfach eine Gebietskulissenerweiterung beantragen könne. Wäre nur ein Schreiben und das müsste nur noch von der Stadt unterschrieben werden, wäre aber kein Problem.

Sind die einen zu bequem die Anträge zu stellen oder übertreiben die anderen und es ist tatsächlich nicht möglich?

Vielen Dank schonmal.
P.S. Ich habe meine Frage schon an andere Stelle unter einen Post ins Forum geschrieben, aber ich glaube hier ist es passender.
 
11ant

11ant

P.S. Ich habe meine Frage schon an andere Stelle unter einen Post ins Forum geschrieben, aber ich glaube hier ist es passender.
Da scheint die Doublette freundlicherweise schon entfernt worden zu sein. Bitte jeder Post nur in Eine Rubrik.
Wir hätten gerne die ILB Förderung in Anspruch genommen, unser Grundstück liegt aber knapp außerhalb der Gebietskulisse.
Nun haben uns zwei Firmen gesagt, dass man dann keine Chance hat und zwei andere haben gesagt, dass das kein Problem wäre und der Architekt einfach eine Gebietskulissenerweiterung beantragen könne. Wäre nur ein Schreiben und das müsste nur noch von der Stadt unterschrieben werden, wäre aber kein Problem.
Ich musste erst googeln, was das ist. Und ich vermute, ganz so tief hängt es nicht, sondern der Gemeinderat wird es befürworten und mit der ILB oder dem Landtag abstimmen müssen. Wie fix das geht, da träumt nicht zu süß.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben