Quadratisches Einfamilienhaus 9m x 9m auf Eckgrundstück

4,80 Stern(e) 6 Votes
H

hanghaus2023

Treppensteigen muss man mögen bei 4 Etagen.

Das Dach wird bestimmt teuer.

Gibt es ein Budget?
 
K a t j a

K a t j a

Gefällt mir gut bis auf das Bad. Für das T imho zu klein. Auch die Dusche im DG ist nervig groß.
Ansonsten Gratulation! Für mich sehr stimmig mit einem wunderschönen Dach als Highlight!
 
H

hanghaus2023

Bei dem kleinen Grundstück hätte ich eher so geplant.

quadratisches-efh-9m-x-9m-auf-eckgrundstueck-661626-1.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

fabreit

Treppensteigen muss man mögen bei 4 Etagen.

Gibt es ein Budget?
Willkommen in der Großstadt. Es gibt ein Budget, das Haus in einigermaßen ordentlicher Grundausstattung schlüsselfertig gegen 700k, als Festpreis.


Gefällt mir gut bis auf das Bad. Für das T imho zu klein. Auch die Dusche im DG ist nervig groß.
Ansonsten Gratulation! Für mich sehr stimmig mit einem wunderschönen Dach als Highlight!
Meinst Du, dass die T-Lösung nicht gut funktioniert? Ich hätte gerne ein T-Bad. Wir werden vermutlich die Wand zum Elternschlafzimmer (wird eher Kinderzimmer...) auch noch 30 cm nach Südwesten rücken, dann wird das Bad etwas größer.


Bei dem kleinen Grundstück hätte ich eher so geplant.
Super Idee, danke fürs Zeichnen! Allerdings haben wir eine rechtliche Begrenzung, welche die Veränderung der Grundfläche in Richtung Nordwest einschränkt. Daher bleiben wir quadratisch.
 
H

hanghaus2023

Es gibt ein Budget, das Haus in einigermaßen ordentlicher Grundausstattung schlüsselfertig gegen 700k, als Festpreis.
Dir ist aber schon bewust das ein Festpreis nicht die Kaufsumme ist. Daher die Frage nach dem Budget.


Super Idee, danke fürs Zeichnen! Allerdings haben wir eine rechtliche Begrenzung, welche die Veränderung der Grundfläche in Richtung Nordwest einschränkt. Daher bleiben wir quadratisch
Wie sieht denn so eine rechtliche Regelung aus?
 
Zuletzt aktualisiert 19.05.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2307 Themen mit insgesamt 80478 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben