Probleme Vaillant 75/6 wird nicht richtig warm

4,80 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 27 der Diskussion zum Thema: Probleme Vaillant 75/6 wird nicht richtig warm
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Martin62

Ich persönlich finde die Vorlauf Temperatur noch zu hoch. Jedes °C was du da einsparen kannst ist Bares. Zurzeit bei mir
AT 1°C
Vorlauf 33°C
 
Matz1969

Matz1969

Ich muss eine Lösung für den Anbau haben. Ich bin so zu sagen an der Grenze. Die Vorlauf bekomme ich nicht weiter runter. Da es dann zu kalt wird im Rest des Hauses. Wenn ich mit der Spreizung jetzt schon ein Problem habe.

1. was passiert denn, wenn ich einen weiteren HK installiere? Geht der Durchfluss noch weiter in den Keller?
Oder
2. ich installiere einen weiteren und kann die anderen HK aufdrehen, da ich sie ja runterreguliert habe, und der Durchfluss bleibt ähnlich wie jetzt.
Denn mit offenen HK lag ich bei ca 1375l bei 90% Leistung der Pumpe
Dann kann ich auch weiter mit der Vorlauf runter. Der Biden wird dann nur ein wenig kälter
 
M

Martin62

Ich habe einen Durchfluss von 1150l/h und das läuft ohne Probleme. Wenn ich im Wohnzimmer (37m² bei ca. 14m² Fensterfläche) nicht zusätzlich 2 große Heizkörper eingebaut hätte, hätte ich jetzt die Scheidungspapiere unterschrieben dürfen.
Und ja, bei niedrigen Vorlauf Temperaturen wirst du wohl die anderen Räume anpassen dürfen.
 
Zuletzt aktualisiert 20.05.2024
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 45 Themen mit insgesamt 5141 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben